Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Fanclubgemeinschaft e.V. Foren-Übersicht  » Öffentlich » NEWS » Fanclub und unser EC besuchen Johannes-Vatter-Schule
Im Thema: Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast
Gesamt Besuche: 5392081
Keine


Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht


melo

338

Mehr Informationen
BeitragVerfasst: Mi März 14, 2018 5:16 pm  Titel: Notiz Fanclub und unser EC besuchen Johannes-Vatter-Schule Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image

Am Freitag, den 05. März 2018, besuchten unser Fanclub, Spieler und Verantwortliche unseres heißgeliebten EC's die Johannes-Vatter-Schule in Friedberg.

Begleitet von einem Teil unseres Fanclubvorstands Basti, Pollo, Maik waren von unserem EC, Frau Jana Duderstadt (Öffentlichkeitsarbeit / Medien / Spieltagsorganisation), sowie die EC-Spieler Jan Guryca, Daniel Stiefenhofer und Maximilian Brandl vertreten.

Nach einer Eröffnungsrede und der Vorstellung unseres "Besucherkomitees" durch den Schuldirektor, berichtete Basti zunächst etwas über unseren Fanclub, z.B. dass unser Fanclubmitglied Maik selbst Eishockey spielt. Des Weiteren lag natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf der Philosophie unseres Fanclubs --> ein familiärer Zusammenhalt und vor allem Inklusion (Erklärung Inklusion v. "Aktion-Mensch" : ---CLICK--- )

Im Anschluss ging es zum Hauptteil der Veranstaltung über: Nachdem die Spieler sich vorgestellt hatten, brannten die Schüler der Johannes-Vatter-Schule natürlich darauf, ihre gut vorbereiteten Fragen endlich an die Roten Teufel und Frau Duderstadt richten zu dürfen. Nicht ganz unerwartet waren hier echt kluge und witzige Fragen dabei, das brachte unsere Profis etwas ins Schwitzen und lockerte die Stimmung nochmals weiter auf. Auch die mitgebrachte Schutzausrüstung wurde eingehend vorgestellt und von den Schülern auf Herz und Nieren geprüft.

Nach der Fragerunde und Begutachtung der Schutzausrüstung durch die Schüler mit anschließenden Selfies und Autogrammstunde, überreichte Frau Duderstadt sogar noch einige Freikarten für das Playoffs-Spiel am Freitag, den 16.03.2018 vs. Kaufbeuren. Viele Schüler der Johannes-Vatter-Schule haben sich bereits für einen erstmaligen Besuch im CKS angemeldet, auch einige Lehrer werden die Schüler begleiten.

„Das war eine richtig tolle und außergewöhnliche Veranstaltung. Die Spieler und ich hatten eine Menge Spaß. Wir waren beeindruckt über das große Interesse, welches die Schüler uns und dem Eishockeysport entgegengebrachten! Beim Eishockey zählt einfach die Begeisterung und der Zusammenhalt, das merkt man bei unserem Fanclub sehr deutlich. Ich bin auch der Meinung, dass Veranstaltungen dieser Art öfter stattfinden und diese hier nicht die erste und letzte gewesen sein sollte!“, sagte Jana Duderstadt vom EC Bad Nauheim.

- Einen großen Dank an Maik & Sandra für die Organisation der Veranstaltung!
- Danke auch an Pollo, der als Vorstandsmitglied dabei war und Bärbel als Chauffeurin für Pollo!
- Ein besonderer Dank geht jedoch an die Verantwortliche sowie die Spieler unseres EC's, welche mit ihrer Bereitschaft, unseren Fanclub zu begleiten, diese Veranstaltung möglich machten und bestimmt auch den einen oder anderen Fan hinzugewonnen haben! Very Happy


- Bilder mit den Schülern können vorerst aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. -


 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Authentification Info

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen